Kann ich abgezogen werden?

1 Antwort

Die Sicherheitswarnung war nicht von Apple.

Das Installieren dieser App war ein Fehler. Glücklicherweise hast du das Abo sofort gekündigt.

Möglicherweise hat die App Daten aus und von deinem iPhone ausgelesen. Was und wohin die gegangen sind, kann niemand sagen.

Daß die App nicht mehr im AppStore ist, deutet darauf hin, daß Apple den Betrugsversuch gemerkt und daraufhin die App entfernt hat.

Beobachte dein Konto, sei bei Mails aufmerksam und misstrauisch.

Zur Sicherheit könntest du dein iPhone zurücksetzen und neu einrichten. Dabei werden alle Daten gelöscht. Du mußt also vorher Fotos, Videos, Kontakte und weiteres sichern. Auf keinen Fall darfst du es aus einem Backup wiederherstellen, daß du nach Installation dieser SchrottApp gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Jdbfbfnfb  30.12.2023, 14:31

Aber man hat keinen Virus durch die App bekommen, oder?