Kann ich 11 jährige nach Handwerker gucken lassen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie lange du weg bleibst. Oder du fragst in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis, ob jemand in der Zeit, wo du weg bist, bei deiner 11jährigen bleibt, bis du wieder da ist. Für den Handwerker: Problem beschreiben (auf einem Zettel), dazu deine Handynummer. Der Handwerker wird sich das dann sicher anschauen und dich informieren, was getan werden muss. Wenn sich dessen Besuch nur um ein paar Minuten mit deiner Abwesenheit überschneidet, bekommt auch deine Kleine das wohl hin. Solltest du dir total unsicher sein, dann, klar, Handwerker anrufen und einen neuen Termin ausmachen, sofern du einen kurzfristigen bekommst.

Nein, ich würde versuchen eine Nachbarin einspringen zu lassen oder deine große Tochter nimmt ein Taxi?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.
Kann ich 11 jährige nach Handwerker gucken lassen?

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Dazu bräuchtest du mindestens einen 11-jährigen.

Kein vernünftiger Handwerker würde das mitmachen, wenn es vorher nicht abgesprochen ist. Ich gehe nie in eine bewohnte Wohnung, wenn eine erwachsene Person anwesend ist. Ein Kind ist nicht akzeptabel.