Kann es nochmal mit dem Ex klappen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Situationsbedingt 14%

2 Antworten

Nein

Nein, sowas klappt in der Regel nicht. Man verliebt sich immer in die Person die ihr einmal war aber nicht die die ihr geworden ist, denn die letzte Person die er geworden ist hat dafür gesorgt dass es mit ihm nicht geklappt hat

Nein

lass die Finger davon, so was klappt nicht! Du musst jetzt konsequent sein und den Kontakt abbrechen! Auch wenn das erstmal nicht einfach ist, ist aber letzten Ende das beste für Dich und auch einzige richtige! Lass Dich jetzt nicht breitschlagen von ihm! Es hat schließlich einen guten Grund gegeben, warum ihr euch getrennt habt bzw. es nicht funktioniert hat. Oft geht man da auch mit falschen Erwartungen und zu viel Emotionen ran. Meist dauert es aber nicht lange bis die alten Probleme und Streitigkeiten wieder aufflammen.

Was beim ersten Mal schon nicht funktioniert hat, funktioniert beim zweiten Mal erst recht nicht. Akzeptiere es einfach so, es passt einfach nicht zwischen Euch zwei und es wird auch niemals passen. Lass Dich da auch nicht von ihm bequatschen bzw. manipulieren mit seinem Gefasel das ihr für einander bestimmt seid. Das seid ihr nämlich nicht! So ein dummes Zeug, sorry! Aber merkst Du nicht wie der Typ versucht dich zu manipulieren?! Wenn nicht, dann ist Dir leider nicht zu helfen.

undercoverzwei
Fragesteller

inwiefern manipuliert er mich denn ?

Maleficentt  12.05.2024, 05:26
@undercoverzwei

Zum Beispiel mit solchen Aussagen:

Er hat gesagt er wüsste nicht was die Zukunft bringt und wenn wir füreinander bestimmt wären dann führen unsere Wege zusammen.
Er wollte mir nichts vorschreiben (genau das tut er aber damit), und es ging nicht wirklich ums Feiern (doch genau darum geht es ihm), sondern mit den Leuten mit denen ich mich umgebe (das ist absolut kontrollierend! Er will Dich für sich ganz alleine und Dich von deinen Sozialen Kontakten trennen.)
Vor einer Woche haben wir das letzte Mal gesprochen, wir haben zusammen gebetet und er meinte, er liebt mich und alles was er jemals gesagt hat war die Wahrheit, und ich immer seine erste Liebe sein werde unabhängig davon was die Zukunft bringen wird.

und das setzt bei Dir Denkprozesse in Gang evtl. auch Selbstzweifel. Wenn das nicht manipulativ, dann weiß ich aber auch nicht!

Aber wie gesagt, soll nicht mein Problem sein und geht mich im Prinzip auch nichts an. Wie gesagt, ich habe Dir meine Meinung dazu gesagt (die auf Erfahrung basiert und da kommt mir einiges bekannt vor) und mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen.

Du bist eine erwachsene Frau, bist für dein Leben selbst verantwortlich und musst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Aber wenn man verliebt ist (was bei Dir offensichtlich der Fall ist) dann fällt es schwer einen klaren Gedanken zu fassen und vernünftige Entscheidungen zu treffen. Das kann man eindeutig aus folgenden Satz herauslesen. Da steht aber auch dass Du das eigentlich nicht willst.

Dies ist eine Woche her, ich weiss ich möchte auch keinen On- Off Mist aber meine Liebe zum ihm ist so stark,

Aber folgendes ist eine gute Therapie und schicke die Briefe nicht ab.

Ich schreibe seitdem jeden Tag Briefe, ich weiss nicht ob ich sie jemals abschicken werde.