Jugendweihe nicht feiern trotzdem Geld?

1 Antwort

Wer sollte Dir ohne jedweden Anlass einfach Geld schenken .... speziell dann wenn die Familienstruktur so wie von Dir beschrieben massiv gestört ist?

Desweiteren - seit wann fahren denn Schüler einer 7. max. 8. Klasse ins Ausland? Auslandsreisen sind in so niedrigrigen Jahrgängen in keinem Bundesland vorgesehen. Zudem - welchen Zweck sollte eine solche erfüllen - bei einem Level von A1 bringen?

Außerdem benötigt wohl kein Pubie Zusatzanschaffungen in Höhe von 200 Euro für eine Klassenreise.

Sonst .... kleiner Tipp .... ab 13 kann man sich einen kleinen Job suchen. Schaue einmal welche Tätigkeiten Du nach der geltenden Kirderarbeitsschutzverordnung § 2.2 ausüben darfst :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html