Jugendstunde (chrl. Gemeinde) Pflicht/Schlecht nicht mit machen zu wollen?

2 Antworten

Ich bin aktiver Christ und gehe in eine freikirchliche Gemeinde:)

Es ist nichts Pflicht im Gemeindeleben. Mit Pflicht und Druck gewinnt man sowieso keine Herzen, sondern vergrault Leute oft.

Natürlich ist es schön, wenn man als Christ mit anderen Gemeinschaft hat, Weil man sich austauschen kann, geistlich weiterkommt und Jesus ja auch die Gemeinde (inklusive Jugend) gegeben hat, um uns Christen Stützen an die Hand zu geben, Weil es im Glaubensleben ohne gute geistliche Geschwister deutlich schwieriger ist.

Ich kann dir raten dich selbst zu hinterfragen, warum du nicht möchtest. Magst du gewisse Leute nicht, ist dir dein Glaube nicht soo wichtig, ist dir die Zeit zu schade, usw. Oder bist du einfach nicht der Typ für viele Menschen, also eher introvertiert? Du kannst auch beten, dass Jesus dir zeigt, was er möchte und was gut für dich ist und dich da verändert.

aber zur Pflicht sollte es auf keinen Fall gemacht werden, weil das, wie du ja schon gesagt hast, nichts bringt und nur Abschreckt.

Wenn du Fragen hast frag gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver bibeltreuer Christ seit vielen Jahren

Das ist verständlich, nicht jeder mag zu bestimmten Zeiten bestimmte Anordnungen befolgen. Solche Treffen dienen dem Austausch. Ob es der richtige Austausch ist, ist eine andere Frage. - Vor meiner Berufung war ich auch so eingestellt. Hab Geduld.