Jünger oder älter?

10 Antworten

Mein Ex war 7 Jahre jünger als ich (er 20, ich 27). Die Trennung hatte auch nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Da ist ein halbes bis ganzes Jahr, nicht der Rede wert.

Bei einem halben Jahr bis Jahr würde ich noch nicht von Altersunterschied reden.

Es kommt ganz auf das Alter an, aber ein Jahr ist ja gar nix

Mein Ex war ein gutes Jahr jünger wie ich und es hat 2 Jahre sehr gut harmoniert. -> Trennungsgrund war damals jedenfalls nicht das Alter.

Ich finde es wird nur kritisch , wenn da mehrere Jahre Unterschied sind.
Bsp:
Ich war 25 und er 19 -> hat gar nicht gepasst. Wenn man in verschiedenen Lebensabschnitten ist, kann das ggf. Probleme geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Meine Frau ist 6 Jahre jünger als ich. Also ist Alter als No Go bei mir ein No Go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Exfreundin war ein Jahr und zwei Tage älter als ich. Die Beziehung hat sieben Jahre gehalten. Uns störte dieses eine Jahr unterschied nicht.

Alter muss nicht immer etwas sinnvolles bedeuten.
Was wenn dein Freund ein Jahr älter ist als du, jedoch viel unreifer ist? Meiner Meinung nach sollte man eher auf die Persönlichkeit achten, wenn der Altersunterschied nicht so rapide ist.