JAILHOUSE ROCK -Referat (Elvis Presley)

3 Antworten

Schau dir den film an und mach dir notizen über alle einzelheiten und überlege dir anschliessend was für personon die den film nicht kennen interessant wäre danach siehst du dir das video genau an versuche mit elvis zu tanzen denn wenn du so tanzt wie er kannst du dich in ihn versetzen und das video besser verstehen schau dir auch die Background tänzer an und pack viiiiiiiiiiiele zahlen rein Lehrer stehen drauf;) sprich viel davon wie cool du elvis findest und so bringt dich um mindestens eine viertel note nach oben viel glück und spass

Wenn man über dieses ziemlich einfache (aber natürlich BERÜHMTE) Lied ein ganzes Referat halten soll/will, dann muss es m.E. auch etwas Substanz enthalten:

die Geschichte im Song nacherzählen

Akkorde, Hinweis auf das so genannte "Blues-Schema", das im Rock'n'Roll verwdnet wird

das berühmte "Video" aus dem Film

Hinweis auf den deutschen Filmtitel "Rhythmus hinter Gittern"

Spätere Cover-Versionen (wie zb. die der Jeff Beck Group)

Erwähnung der Autoren ("writers") des Songs : Leiber / Stoller (diese beiden Herren schreiben unzählige Hits der damaligen Zeit)

Auf "Spider Murphy" hinweisen, von dem die Münchener Rock'n'Roll-Band "Spider Murphy Gang" ihren Namen hat.

u.a.