IT-Systemelekteoniker welche Programmiersprache?

1 Antwort

Moin,

das kommt ganz stark auf deinen künftigen Arbeitgeber und Berufsschule an. Als Systemelektroniker, wenn du überhaupt programmierst, wird es wahrscheinlich eher in Richtung C oder C++ gehen. Java ist da ein paar Level "zu hoch", wenn wir von Maschinen reden.

Aber auch sowas wie Pascal kann vorkommen. Aber wie gesagt, das hängt am Arbeitgeber. C++ ist zumindest nicht schlecht, um Entwicklung auf einem niedrigen Level zu lernen, wie Speicheradressierung funktioniert und so weiter.

Exolotion
Fragesteller

Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast mir so einen ausführlichen Text zu schreiben 😊