Ist Tierpsychologie ein anerkannter Beruf?

4 Antworten

Nein, da es kein offizieller Titel ist. Jeder kann sich Tier- oder Hundee, Katzen-, oder Pferdepsychologe nennen. Leider sehr oft mit schlechtem Ausgang für die Tiere und das Portemonnaie des Besitzers. Ich sage nur Weinzierl (Pferde).

Die Bezeichnung Tierpsychologe ist im deutschsprachigen Raum keine geschützte Berufsbezeichnung: Jedermann kann sich so nennen, eine Ausbildung ist nicht vorgeschrieben

So darf sich prinzipiell jeder nennen.

Ein Ausbildungsberuf im herkömmlichem Sinne ist es nicht.