Ist möglich gute online Freunde zu finden?

7 Antworten

Ja ist möglich, für die einen nicht, für die anderen schon. Durch Onlinespiele oder Apps kann man sich schließlich auch kennen lernen, durch stärkeren Kontakt ist es denn auch möglich eine Freundschaft zu führen. Hab vor einigen Jahren eine Freundesgruppe aus Baden Württemberg kennen gelernt durch Discord, haben uns auch öfters getroffen und haben immer noch Kontakt. Alles geht wenn man möchte.

Es ist nicht unmöglich online Freunde zu finden, aber eine solche Freundschaft bedarf immer der realen Bestätigung.

Schon unser alter Bundespräsident Roman Herzog sprach: „Ich habe nichts dagegen, dass die Menschen im Internet verkehren, aber es geht nichts über eine in mehreren Biergartenbesuchen gestählte Freundschaft.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ja, aber dennoch sehr unwahrscheinlich. Im Reallife ist die Chance höher.

Da hast du im real-life mehr Chancen. Hier Freunde zu finden, also *echte* Freunde dürfte eher schwer fallen.

Nein, echte Freunde gibts nur offline und analog. Bin mal gespannt, wann das erste Kind virtuell gezeugt wird. Da kommt bestimmt irgendwann so eine App, wo man sich im Netz heiratet und dann macht man eine Hochzeitsnacht und ein paar Tage später kommt ein virtueles Tamagotchi zur Welt.