Ist meine Handlung gerechtfertigt oder zu nett?

5 Antworten

Du solltest deine Freundin niemals dazu überreden die Beziehung mit dir weiterzuführen. Beide sollten eine Beziehung führen, wenn sie es möchten und aus eigenem Antrieb dahinter stehen. Sie tut es nicht, es funktioniert nicht mehr. Beende diese "Beziehung", in meinen Augen führst du sie ohnehin alleine.

No joke, was ist das für ein Kindergarten mit Blockieren auf Socials bei einem Streit? Also ich würd auf blöd mal nen Block reinhaun wenn sie das macht, einfach nur um zu kucken ob sie es rafft. Oder aber ein Ultimatum setzen sie soll Sachen ausdiskutieren wie ein erwachsener Mensch.

virgin6969
Fragesteller

Es ist für mich halt sehr unreif und nervenraubend. Ja die Idee von dir finde ich nicht schlecht, aber ich denke mir auch dabei wozu soll ich auf ihr niveau runter gehen dann? verstehst du was ich meine? Und ja heutzutage ist es schwierig einfach erwachsen miteinander ein missverständniss zu klären.

Flandyboy1312  02.06.2023, 13:42
@virgin6969

Ja doch das geht schon heutzutage, nue anscheinend nicht mit deiner Freundin im Moment.

Also... Bei all deinen fragen seit Monaten zu deiner Beziehung: da ist die Luft und liebe längst raus. Zumindest von ihrer Seite.

Das hat nichts mit Feminismus zu tun, sondern weil du einfach nur noch angenehmer Zeitvertreib bist bzw jemand, an dem sie ihre macht messen kann.

Zeit, diese Beziehung zu beenden, die schon lange keine mehr ist.

Schuld? Wahrscheinlich beide. Du hast den kontrolletti deiner Eltern übernommen und sie ist einfach unreif

Hört sich für mich nach Borderline an. Diese Menschen handeln sehr impulsiv und können ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten. Wenn sie bei so Kleinigkeiten so wütend wird, würde ich sie darauf ansprechen, professionelle Hilfe zu hohlen. Wenn sie dann wieder wütend wird und dich abweist ohne eine gemeinsame Lösung zu finden würde ich die verlassen.

LG

naja, sie verhält sich meiner meinung nach schon ein bisschen sehr unreif, wenn sie nicht diskutieren kann sondern einfach direkt blockt.

vlt solltet ihr sowas besser in person besprechen und wenn du merkst, das wird echt nichts mehr, dann würd ichs sein lassen.

virgin6969
Fragesteller

Bsp. Anmerkung von unreif denke ich mir auch aber ich sage es einfach nicht ansonsten blockt sie micj wieder usw und auf dass habe ich keine lust.( Es kommt immer darauf an wie ich sie darauf anspreche. da sie in Beziehungsebene alles versteht beim 4 ohrenmodell wird es schwierig mit ihr sachlich zu reden)

Wir sehen uns nur jedes 2 woche 1einmal da wie in einer fernbeziehung sind.

Ich denke mir auch seit längerem aber meine gefühle und die errinerungen hängen an ihr noch.

ArcadiaJune  02.06.2023, 12:01
@virgin6969

naja, manchmal ist es besser loszulassen und jemand zu finden, die sowas auch schätzt als immer noch daranzuhängen, auch wenn ihr eine gute zeit hattet