Ist mein Musik Geschmack komisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder mag eine andere Richtung was Musik betrifft, das muss dir auch nicht unangenehm sein oder dergleichen, wĂ€re ja langweilig wenn jeder das gleiche mögen wĂŒrde 😉

Bin 84 Jahrgang und hör nebst Gothic, Rock und Punk auch mal etwas Àltere Musik, solange es DIR gefÀllt ist doch alles prima

Ich höre auch gerne 80er/90er und kann das Geheule, das heutzutage immer aus dem Radio kommt und das meine klassenkameraden auch alle hören, echt nicht mehr ertragen. Ich weiß gar nicht was alle so daran finden. Außerdem höre ich gerne etwas in Richtung shockrock (Marilyn Manson), Gothic, aber auch Pop. Musik GeschmĂ€cker sind verschieden, wenn du dein eigenen hast und der dir gefĂ€llt ist das sehr gut. Die meisten Bands wĂŒrden ja untergehen wenn alle nur noch mit Mainstream laufen wĂŒrden!

Ich finde Menschen deren Musikgeschmack sich von anderen unterscheidet mega cool. Ich bin selber 2006 geboren und höre sehr alte Lieder. Deswegen finde ich deine Musikgeschmack mega nice. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Musikgeschmack ist nicht komisch.

Du bist einfach nur in der Lage eine eigene Meinung zu entwickeln was Musik betrifft und nicht wie die Masse hinter den aktuellen Charts herrennen.

Es gibt den Begriff "seltsam", der ursprĂŒnglich dann verwendet wurde, wenn etwas seltener vorkommt. In deinem Fall trifft nicht mal das zu, aber im Vergleich zu deinen MitschĂŒlern dann doch ein Wenig.

Wichtig ist jedoch, dass du dich nicht in eine Gruppierung drĂ€ngen lĂ€sst; denn Musik ist wichtiges "Gut" fĂŒr Jeden, kann Emotionen hervorrufen und je nach Genre den Menschen prĂ€gen. Es ist also von hoher Bedeutung, dass du das hörst, was dir gefĂ€llt – du aber trotzdem mal etwas anderes probieren kannst (GeschmĂ€cker können sich ja verĂ€ndern).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern