Ist mein Bauch Dick oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Normal 81%
Dick/pummelig 19%

11 Antworten

Normal

Du hast eine absolut normale Figur. Lass dir von niemanden sonst was einreden. Es ist ja eh wahnsinnig, was heutzutage schon als "Pummelig" gilt...

Trotzdem Respekt, dass du es geschafft hast abzunehmen. Ich hoffe aber, dass das auf gesunde Art und Weise passiert ist. :-)

Ist mein Bauch Dick oder normal?

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Anonym9273518  28.07.2021, 11:36

Bitte benutze diesen Fettrechner nicht. Er kann dir nicht sagen ob zu dick, dünn etc.

HugoFr  09.11.2023, 17:55

Ich denke deine Figur ist super

Normal

Hi Sparkly2309 :-)

Wie groß und wie alt bist du denn, wenn ich das fragen darf?

Zuerst einmal großen Respekt dafür, wie viel du geschafft hast abzunehmen. Das ist schon eine ordentlich Leistung, auf die du stolz sein darfst.

Als dick oder pummelig bist du sicherlich nicht (mehr). Das sagen zu dir vielleicht Leute, die noch einmal wesentlich schlanker sind als du, aber dann auch nur, weil sie sich selbst als Maßstab dafür nehmen. Wenn dich die kleinen Fettpölsterchen noch stören, dann würde ich dir raten, diese gezielt mit Bauchmuskelübungen zu bekämpfen. Dazu noch eine gesunde Ernährung (was du sicher schon tust, sonst hättest du nicht so viel abgenommen) und du wirst bald weitere positive Ergebnisse an dir feststellen :-) Hab nur Mut und lass dich von doofen Kommentaren nicht demotivieren!

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Sparkly2309
Fragesteller

Bin 17 und 161 groß und danke dir für den Text. Und ich versuche es..

Normal

Die Fitness-, Gesundheits- und Sportindustrie will uns andauernd einreden, dass wir das für uns "Idealgewicht" haben müssen, weil es ach so gesund sein soll. Aber sie wollen uns nur das Geld aus der Tasche knöpfen. Und es sollte auch jeder selber entscheiden, was für ihn das Idealgewicht ist, in den er sich wohl fühlt (nicht Ärzte oder andere möchtegern Fachmänner).

Lass dir also von niemand etwas einreden. Wenn du dich wohl fühlst, dann ist es gut. Und nur das zählt. - Du sahst bestimmt mit 20kg mehr auf den Rippen, noch schöner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparkly2309
Fragesteller

Dankeschön 😊

Aber nein ich fande mich nicht schön wo ich 73,5 Kg gewogen hatte..

MrsAndersSchoen  19.08.2019, 07:57
@Sparkly2309

Wie schon gesagt, du muss entscheiden, wann du dich wohl fühlst. Und nicht weil es dir andere einreden.

Normal

Für mich ist, zumindest das, was ich sehe, noch im Rahmen der Normalität, zumal du eine sichtbare und schöne Taille hast!

Baue unbedingt sportliche Aktivitäten in deinen Alltag ein und achte auf deine Ernährung. Damit gibst du deinem Körper ein strafferes und fitteres Aussehen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport