Ist man gleich depressiv wenn man keine lust mehr hat rauszugehen?

8 Antworten

Sicher nicht depressiv! Du hast bloß keine Lust auf irgendwelche Aktivitäten o. Ä. Auch wenn du dich durch Liegestütze etc fit halten willst, ist es nicht dasselbe wie wenn du draußen an der frischen Luft bist (ein offenes Fenster ist nicht dasselbe!) Denk mal intensiv drüber nach, warum du so lustlos und faul bist. Was genau hält dich Zuhause bzw was ist am rausgehen so langweilig? Wenn dein Verhalten wirklich ändern willst, kannst du mir gerne schreiben dann kann ich dir helfen:)

Liebe Grüße

muscle799
Fragesteller

keineahnung ich bin irgendwie müde nichts hält mich eigentlich zuhause ich wohne aber in einer ländlichen Gegend in einem Dorf wo man fast direkt im Wald ist , und Busse gibts auch kaum , wenn ich alleine rausgehen möchte kann ich nicht immer gefahren werden

LittleShadow65  24.07.2018, 08:23
@muscle799

Achso, Möglichkeiten gibt's aber trotzdem! Ich schreibe dir bei Gelegenheit eine Nachricht, bin gerade nicht Zuhause:)

Vielleicht ist es der Anfang einer Depression. Aber ehrlich, so vergeudest du doch nur deine Zeit. Du könntest so viel erleben. Geh raus. Wenn du mal arbeiten musst, dann hast du dafür nur vielleicht am Wochenende Zeit.

Überwinde deinen inneren Schweinehund.

muscle799
Fragesteller

Oki

nein das heißt noch lange nicht dass du depressiv bist! Du kannst mal googeln "bin ich depressiv?" Dann siehst du da Listen Bonn symptomen und du kannst auch Tests bei diesen offiziellen Hilfen machen.

Aber dass du viel zu Hause bist oder ps4 guckst, das steht da bestimmt nicht drin😉

Kann natürlich trotzdem sein, dass du eine depressive Verstimmung hast. Aber wenn du so einen Test machst dann achte auch ein bisschen auf die Fragen die dir stellen, kann ja sein, dass deine Antworten andere Gründe haben, denn solche Tests sind natürlich keine eindeutige Prognose...

Nein, eine Depression hat ganz andere Symptome

Nein, Depressionen bzw depressiv sein ist was ganz anderes.

Du bist einfach bequem, lustlos, faul.

Schade um die schöne Zeit, "mehr" aber nicht.

Aber wer dauernd nur rumhängt und nichts mit sich anzufangen weiß tut sich, wenn es wieder ernst wird mit Arbeit und Schule oft schwer.

Raff dich doch mal auf, geh raus, unternimm was. Wenn man erst mal unterwegs ist, gefällts einem schon.