Ist in Backpulver, Vanillezucker, Mehl, Zucker und Kakaopulver Lactose drin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte theoretsch nicht drin sein. Falls es der Fall ist, steht es drauf. Es gibt z.B. Kakaopulver die mit Wasser angerührt werden. Diese enthalten Milchpulver und somit auch Laktose. Das steht dann aber auf der Verpackung.

LG hani99

hani99  11.03.2011, 21:55

Danke für´s *

LG hani99

Wenn Du den normalen Kakao zum backen verwendest dürfte keine Lactose drin sein. welche Marke verwendest Du? Der rest dürfte unbedenklich sein. :-)

Dog79  29.12.2010, 15:28

Hier kannst Du auch mal rein schauen:http://das-ist-drin.de/tags/laktosefrei/

Dog79  29.12.2010, 15:29

Und besonders hier:http://das-ist-drin.de/Cebe-Cacao-250-g--465/

Anni1104
Fragesteller

Den von Suchard nehme ich, ist in so einer blauen Tüte.

Dog79  29.12.2010, 15:50
@Anni1104

Im Suchard Express ist ganz sicher Lactose.AUF KEINEN FALL VERWENDEN!!! Ich hab schon in der Suchard-Produktion gearbeitet. :-)

Anni1104
Fragesteller
@Dog79

Ach echt? Gibt es denn Lactosefreien Kakaopulver?

Dog79  30.12.2010, 11:08
@Anni1104

Ja,ganz normaler Kakao,keine Trinkschokolade.

In reinem KAKAO Pulver ist keine Lactose drinne denke bei Nesquik oder sowas schon!

Also in Kakao,Vanillezucker,Mehl und Zucker und Backpulver ist keine Lactose drin. Nur in Milch und Milchprodukten! Es gibt aber schon lactosefreie Produkte in den Supermärkten!

Sollte nirgendwo drin sein, schau beim Vanillezucker vorsichtshalber mal auf der Packung nach.