Ist Griess gesund/für irgendwas förderlich?

3 Antworten

Es sind nicht vollständig ausgemahlene Getreidekörner, meist aus Weizen. Man kann wunderbare Breie, Aufläufe und Desserts damit machen.

pony  06.05.2024, 13:17

der weizen wurde vorher geschält, also von den randschichten befreit. der unterschied zu weissmehl ist, dass das getreide nicht gemahlen, sondern fein geschrotet wird.

Ich glaube das ist einfach ein normales Lebensmittel

Warum sollte denn ein ganz gewöhnliches, seit Jahrtausenden verzehrtes Grundnahrungsmittel denn plötzlich "gesund" sein? Oder "ungesund"?