Ist für euch "Maultaschen in der Brühe" eine Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Klar, "Maultaschen in der Brühe" ist ein Suppengericht. 54%
Quatsch, das ist als Darbietungsform von Maultaschen keine Suppe 46%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kleine Maultäschle sind, dann ist es eine Suppe. Denn diese heissen offiziell tatsächlich Suppenmaultaschen.

Wenn es sich um große Maultaschen handelt, dann sind es Maultaschen mit Brühe.

Klar, "Maultaschen in der Brühe" ist ein Suppengericht.

Bei mir ist das eine richtige Suppe mit Zwiebeln, Möhren, Petersilie und eventuell noch Sellerie.

Das kann man doch sehen wie man will.

Entweder man macht es abhängig von der Größe der Maultaschen.

Oder man entscheidet sich dafür, dass es eine Suppe ist.

Oder man entscheidet sich dafür, dass es ein richtiges Gericht mit Brühe ist.

Ich frage mich hier eher, was macht das für einen Unterschied?
Ich finde Maultaschen sehr lecker. Und wenn man davon satt wird, dann spielt es doch keine Rolle ob es als Suppe bezeichnet wird oder nicht.

Quatsch, das ist als Darbietungsform von Maultaschen keine Suppe

Kommt auf das Verhältnis zwischen Brühe und Maultaschen an - also ich habe idR. mehr Maultaschen auf dem Teller als Brühe

Klar, "Maultaschen in der Brühe" ist ein Suppengericht.

Kleine Maultaschen sind auch Bestandteil der bei uns üblichen sogenannten Hochzeitssuppen.