Ist Fencheltee wirklich krebserregend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um das sogenannte Estragol, in Fencheltee enthalten. Es wurde eine Warnung der EMA ausgesprochen. Die Studien beziehen sich allerdings auf Tierstudien!! Neuere Studien sind mir keine bekannt.

Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage:

"Kein Fencheltee für Kinder unter 4 Jahren: Kinderaerzte-im-Netz" https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/kein-fencheltee-fuer-kinder-unter-4-jahren/

Hier noch die Studie > Springer Medizin:

"Fencheltee für Kinder? | Monatsschrift Kinderheilkunde" https://link.springer.com/article/10.1007/s00112-023-01852-1

Rapunzel324  25.05.2024, 19:58

Dankeschön für den Stern!

Nur bedingt. Kommt immer auf die Menge an und bei Tee auch auf die ungesunden Pestizide - lieber „Bio“ nehmen.

Hallo Derverrueckte1, 👋

Ist Fencheltee wirklich krebserregend?
Ich habe gelesen

wo gelesen?

Fencheltee soll Krebserregend sein, stimmt das?

Ne, bestimmt nicht

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶