Ist es wichtig die selben Interessen zu haben in einer Freundschaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre gut wenn es einige Gemeinsamkeiten gibt aber es ist auch völlig okay wenn man nicht die selben Interessen hat.

(+was nicht ist kann ja noch werden bestimmt findet man etwas was beide mögen)

Ich finde es persönlich sogar manchmal besser wenn man unterschiedliche Sachen mag denn dann kann man selber auch neue Sachen lernen 🙃

Jain. Das wäre wie Wasser im Wasser. Also muss da schon Feuer sein, ein Schatten, und eine andere Polarität sein, was damit reagiert.

Emba25
Fragesteller

Auf deutsch?

MindFlower  25.08.2022, 12:40
@Emba25

Kannste verstehen, oder nicht. Aber ich verstehe, das es nicht deine Art ist, über Metaphern auf sich selbst zu reflektieren.

Wenn du aber auf deutsch fragen willst, wäre ich offen für eine weitere Diskussion.

Emba25
Fragesteller
@MindFlower

Ich hab irgendwie kein Wort verstanden bzw konnte es nicht übersetzen meine ich net bös hab ja ein like und danke dagelassen aber musst net ist oki 🌺

MindFlower  25.08.2022, 14:12
@Emba25

Vielleicht habe ich auch übertrieben.

Nun, es lässt sich auch gut darin beschreiben, das man die Zuneigung zu anderen nicht ausdrücken kann, solange nichts anderes existiert als bloße Zuneigung. Denn dann fehlt es an Kontext, worin sich Zuneigung misst. Worin man die Differenzen übertrumpfen will.

Somit ist die Beziehung zu einander im eigentlichen Sinne unter diesen Umstand, das man keine Unterschiede mehr hat, kein frei Entscheidung mehr, die man persönlich trifft, sondern eine belanglose dahinexistieren, ohne dem Verständnis, welche Wahl man zusammen treffen will, und was man lieber allein ist.

Dann wäre ein Freundschaft ein seelenloser Akt.

Dennoch braucht es natürlich Ähnlichkeiten. Eine Basis, unter der man trotz der Erfahrung unterschiedlicher Aspekte, einen zusammenziehenden Kern hat. Ein Richtung, unter der die Komplexität vieler Organismen, einen gemeinsamen Treffpunkt erhalten. Dies aber zu begreifen, ist eine großartige Sache. Großartiger, als man denken mag

Emba25
Fragesteller
@MindFlower

Sei nicht so hart zu dir du hast nicht übertrieben. 🌺

Du hast dir eher sehr viel Mühe gegeben beim erklären deines Kommentares.

Vielen lieben Dank dafür!

Ich habe jetzt verstanden wie du das gemeint hast.

Danke danke danke!

Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌸

Es ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig und es sollte im Normalfall nicht so sein das jeder genau auf alles selbe steht. Menschen sind einzigartig und haben alle einen anderen Geschmack :)

Das muss nicht zwangsläufig so sein, man kann sich einfach nur verstehen, man könnte ja auch ähnliche Eigenschaften haben.

Ja das ist wichtig aber nicht jeder Mensch ist gleich.