Ist es sinnvoller einen 120€ Mietwagen Gutschein für wenige Tage oder 1 Woche zu benutzen?

3 Antworten

Wenn man sich bei so etwas so einen Stress macht, hat man am Ende überhaupt nichts davon.

Vielleicht den Gutschein verschenken oder für kleines Geld jemanden im Bekanntenkreis geben, der sich darüber freut, weil bspw. ein Umzug, ein Urlaub oder so ansteht.

Ansonsten, je nach Situation würde ich:

Wenn eh kein Urlaub ansteht mich aber ein Auto über ein Wochenende einmal interessiert zum ausprobieren, bspw. Tesla Performance, so etwas machen.

Es gibt die Möglichkeit eines Urlaubs, dann würde ich das Auto nehmen, das hier im Idealfall ohne Zuzahlung, den kompletten Urlaub abdeckt und wenn es ein Clio ist. Mit einem Auto in der Größe kommt man auch als Familie durchaus in den Urlaub.

Kaution spielt keine Rolle, die bekommt man, bei pfleglichem Verhalten, ja wieder zurück. Zuzahlung würde ich vermeiden, denn dann wäre das für mich kein Gutschein mehr.

Was hat die Kaution mit den Mietwagenkosten zu tun? Die fällt entweder gar nicht an (Bezahlen bzw. Hinterlegen mit Kreditkarte) oder du bekommst sie wieder.

Ich würde keinen A6 nehmen. Das Mehr an Platz im Vergleich zu einem A4 fällt kaum ins Gewicht ( hatte schon beide Fahrzeuge). Ich würde einen nehmen, der in mein Budget passt, und ich möglichst wenig zubezahlen muss.

Sorry, aber wenn du das nicht selbst entscheiden kannst, würde ich ihn verschenken.