Ist es seltsam wenn man seine popel isst?

5 Antworten

Jemand schreibt hier, das müsse jeder für sich selbst entscheiden.Ein anderer, das sei irgendwie gesund…

Mag ja alles sein…aber bitte nicht in der Öffentlichkeit, nicht so, dass andere das sehen könnten. Ansonsten: Eigenurin soll auch gesund sein…

Ich will das nicht sehen, nicht mal mir vorstellen…es löst bei mir einen Würgereiz aus und den „Täter“ sehe ich dann - stigmatisierend - als , wie das Tun, widerlichen, unerzogenen, ekelhaften Kobold…der die Gesellschaft anderer nich Wert ist.

🤮

Bei kleinen Kindern finde ich das schon ekelhaft und bei erwachsenen Menschen, erst recht widerlich.

Und eklig ist es auch.

kgsbus  22.07.2023, 11:26

Versorgung mit körpereigenem Eiweiß - aber aussehen für andere: schrecklich!

Kulturell bei uns nicht gerne gesehen und ekelhaft 😅

Aber biologisch wahrscheinlich sinnig, man muss nur unsere nächsten Verwandten mal fragen, die popeln alle in der Nase. Möglich weil die kulturell kein Schamgefühl zeigen, also sich natürlich verhalten. Jedes natürliche Verhalten hat und hatte mal ein Auftrag.

https://www.swr.de/wissen/primaten-popeln-in-der-nase-104.html#:~:text=Es%20k%C3%B6nnte%20sein%2C%20dass%20die,ein%20Reaktion%20des%20Immunsystems%20unterst%C3%BCtzt.

Ich denke schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.