Ist es schwer, einen Partner für sich zu finden?

5 Antworten

Ja, ist heute nicht einfach den oder die richtige Partner/in zu finden. Kommt dann auch drauf an ob man ein Mann oder Frau ist. Als Frau hat man es generell leichter. Da der aktive Part (das Ansprechen) nach wie vor beim Mann liegt.

Als Frau brauchst Du eigentlich nur warten bis Du angesprochen wirst, im realen Leben sowie auch im Internet. Heißt deswegen aber noch lange nicht das es dann auch der Richtige ist. Wenn Du als Mann nicht den Mut aufbringst und Dich überwindest und eine Frau ansprichst, stehen die Chancen ganz gut das Du mal als Single enden wirst.

bexad
Fragesteller

Wo soll ich eine Frau ansprechen?

des is von mensch zu mensch unterschliedlich. kommt drauf an wo man wohnt (also wie viele menschen man um sich hat), in welchem altersbereich man ist, wie man selbst optisch aber auch charakterlich ist und welche ansprüche man an des gegenüber hat.

Für manche nicht, für andere schon

In der heutigen Zeit geht es mir auch so. Ich hab keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll. Mit all den Gelegenheiten die durch Datingapps entstehen und den übertriebenen ansprüchen die durch social media entstehen ist es praktisch unmöglich eine gute Partnerin zu finden die einen nicht gleich wieder ersetzt weil sie glaubt etwas besseres gefunden zu haben.

Kommt drauf an. Wenn man attraktiv ist und sozial kompetent, ist es nicht schwer