Ist es schlimm in der probezeit krank zu sein wenn es einem wirklich nicht gut geht?

7 Antworten

Einen Tag krank machen wegen Kopfschmerzen oder so sollte in der Probezeit vermieden werden. Eine AU sieht in diesem Fall immer besser aus.

Auch Arbeitgeber wissen, dass man für Krankheit in der Regel nichts kann. Wenn du jetzt nicht alle zwei Wochen krank machst, sollte das also kein Problem sein. Aber: Am besten mit AU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krank ist krank, da solltest du dich auch auskurieren. Wenn dein Arbeitgeber nicht möchte, dass bald die ganze Firma krank ist, wird er dafür auch Verständnis haben.

Ich war in der Probezeit auch mal eine ganze Woche krank. Natürlich sollte man gerade in der Probezeit darauf achten, dass die Zahl der Fehltage nicht allzu hoch ist, aber wenn man wirklich krank ist, sollte man sich lieber einmal richtig gesund machen.

Wenn du Krank bist, bist du Krank. Mich hat es in der 4. Woche erwischt, war alles kein Thema und ich bin immer noch gern gesehen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Schön ist es nicht. Vermeiden kann man es aber auch nicht, wenn es einen erwischt. Immer ärztlich krankschreiben lassen und gut auf dich achten, damit du schnell gesundest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Wenn es dir wirklich nicht gut geht, dann kannst du nichts dafür, alles gut.