Ist es schlimm , wenn ich mit 24/25 noch bei meine Mutter lebe in einem Haushalt?

6 Antworten

Nein.

Bei StudentInnen, die in ihrer Heimatstadt studieren, vollkommen üblich.

Wer nicht studiert, kann es genauso machen. Vorausgesetzt beide vertragen sich und sind einverstanden damit. Es spart Geld, welches man sinnvoller verwenden kann.

Mein Nachbar beispielsweise wohnt noch heute in seinem Elternhaus (die Eltern sind zwischenzeitlich verstorben, er ist 75 Jahre alt.).

Nö, du kannst so lange bei ihr Leben wie du das möchtest ! Außerdem gehts keinen was an, und die wo es seltsam finden oder dich blöde anmachen können dir hinten rum vorbei gehen :-), ist egal was die denken und sagen. Und es ist auch gut um Geld zu sparen, hat echt viele Vorteile ! Mach was du willst !

Nein, hab auch bei meiner Mum gewohnt bis Ich 28 war.

Es werden immer mehr junge Menschen, die so lange bei ihren Eltern leben. Von daher bist du zumindest nicht allein damit. Mir persönlich ist das egal, es sagt wenig über die Person aus und kann viele Gründe haben.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja es liegt daran aus finanzielle Gründen

hartmutschoen  12.05.2024, 19:14

Auf dem Land und - zumindestens früher - auch bei den Reichen ist es absolut üblich, daß von Oma bis Tochter alle unter einem Dach wohnen. Das Haus ist über Generationen der Familienwohnsitz und alle ziehen an einem Strang.

sushimett  12.05.2024, 19:36
@hartmutschoen

Das mag in Einzelfällen noch so sein. Die Zeiten haben sich geändert, das geht aus sämtlichen statistischen Erhebungen der letzten Jahre hervor. Das Mehrgenerationenhaus, in dem "von Oma bis Tochter alle unter einem Dach wohnen" ist auch auf dem Land die Ausnahme und nicht mehr üblich.