Ist es schlau sich an einer Uni einzuschreiben und dann den Studiengang zu wechseln?

3 Antworten

Dann studierst du Jura, bewirbst dich für einen Studiengangwechsel und die Leute von der Uni finden raus, dass du die Zulassungsvoraussetzungen für den Wunsch-Studiengang meilenweit nicht erfüllst und werden dir eine entsprechende Rückmeldung geben.

Also hat man dann Chancen da so irgendwie reinzukommen? PS: ist beides die selbe Uni

Nein. Du bewirbst dich nicht für eine Uni, sondern für ein bestimmtes Studium.

Ganz so blöd sind die Hochschulen dann doch nicht.

Die Zulassungsvoraussetzungen ändern sich nicht - egal ob du schon an der Uni bist oder nicht