ist es peinilch lieber 80er musik zu hören als charts

18 Antworten

Hallo???? Die geilste Musik gab es in den 80ern, hören wir zu Hause regelmäßig.

Aber mal im Ernst: Man muss nichrt immer das mögen, was alle mögen. Im Gegenteil ist es ein Zeichen von Stärke, auch dann zu den Dingen zu stehen, wenn andere sie kritisieren.

Weiter so.

Guten Tag,

also ich bin auch 18 und habe so ein wenig das selbe "Problem" wie du. Bin auch totaler 80er und 90er Freak, höre Lieder aus dieser Zeit rauf und runter. Meinen Eltern hängt es langsam schon zum Hals heraus. Dazu liebe ich VHS-Videokassetten und mit dem Videorecorder aufzunehmen, dazu habe ich einen Plattenspieler und noch normale Audiokassetten im Gebrauch. Und Kleidungstechnisch mag ich auch total 90er und 80er : ) Am liebsten so schrille Pullis oder auch total gerne mag ich Kreuzohrringe, Stiefel mit leichten Absätzen, Jeansjacken, und diese goldenen Ohrringe, die damals typisch waren. Schlaghosen finde ich auch echt cool. Ich kaufe gerne Sachen teilweise sogar original aus 80ern und 90ern. Peinlich ist es keinesfalls finde ich! Ganz im Gegenteil, es ist schön, dass es Leute gibt die auch das Alte wertschätzen.

Zum Schluss möchte ich Dir auf dem Weg mitgeben, ziehe es durch! : ) Muss aber auch sagen, dass ich es auch sehr sehr schade finde, dass ich die Zeit nicht miterlebt habe! Die 80er und 90er (90er hatte ich nur teilweise erlebt) müssen unglaublich geiler als die Zeit von heute gewesen sein!

Auf die 80er!

Die 80er hören ist nicht altmodisch, da es immer noch genug Menschen gibt die die Musik auch noch heute aus den 80ern hören. Wenn deine Freunde meinen man müsse den neusten amerikanischen HipHop hören um irgendwie "in" zu sein oder ihrem Musikgeschmack folgen, dann ist das affig. Hör die Musik mit der du glücklich bist und hör nicht auf andere. "Neu" und "Altmodisch" sollte es in der Musik eh nicht geben sondern einfach nur den bestimmten persönlichen Musikgeschmack. Es gibt auch ältere Bücher die lesenswert und spannend sind oder alte Filme und Kunstwerke. So ist es auch mit der Musik. Kunst sollte zeitlos sein und kein Mindeshaltbarkeitsdatum haben.

Warum hörst du darauf, was andere sagen? Die 80er waren eine tolle Zeit!

Kann dir doch egal sein was andere denken!

Wenn du es für gut hältst, dann mach es einfach.