Ist es normal mit 13 das sich die mutter überalles auferegt 💀?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es ist völlig normal, dass es manchmal Spannungen zwischen Eltern und Kindern gibt, besonders in der Pubertät. Deine Mutter könnte gestresst sein oder andere Sorgen haben, die nichts mit dir zu tun haben. Es ist wichtig, offen mit ihr zu kommunizieren, vielleicht könnt ihr gemeinsam über das Problem sprechen und Lösungen finden. Denke daran, dass deine Mutter wahrscheinlich auch nur ihr Bestes versucht und dass es normal ist, dass Menschen Fehler machen. Es ist auch okay, sich frustriert zu fühlen, aber versuche, mit Respekt und Empathie zu handeln.

Lucasdercool342
Fragesteller

Aber das ding ist wir streiten nach 2 tagen wieder und so

Kinder finden Eltern mit 13 fast immer furchtbar.

Eltern finden ihre 13jährigen Kinder ebenfalls furchtbar.

Nennt sich Pubertät.

Dauert ein paar Jahre, bis sich das einrenkt und es spielt keine Rolle, ob es die leiblichen Eltern sind oder nicht.

Und selbstverständlich hat auch ein Stiefelternteil dafür zu sorgen, dass alle Familienmitglieder sich um die Regeln des gemeinsamen Haushalts sorgen - da gibt es keine Unterschied zu leiblichen Eltern.

Ist halt so, solange es nicht eskaliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung