Ist es normal ein starkes Verlangen nach Fleisch zu haben?

4 Antworten

Es ist normal, dass du, nach dem du viele Kalorien verbraucht hast, ein starkes Verlangen nach der kalorienreichen Kost hast, die du gewohnt bist zu essen. Wenn du es gewohnt bist oft Fleisch zu essen, hast du dann ein starkes Verlangen nach Fleisch, wenn du stattdessen Nudeln, Bohnen oder Haferflocken als große Kalorienquelle gewohnt bist, hast du dann ein Verlangen nach diesen Sachen.

Ich würde an deiner Stelle aber lieber nicht so viel Fleisch essen. Gesund ist das nicht.

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, ist eine hohe Hämeisenzufuhr aus Fleisch und Fleischprodukten mit verschiedenen Krankheiten assoziiert, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebserkrankungen."

https://www.diagnostisches-centrum.de/fach-infos/gemischtes-vermischtes/130-fachartikel/fachartikel-eisenstoffwechsel/1312-gesundheitsrisiko-haemeisen

Wenn du viel Sport machst dann ist es auch gut wenn du Fleisch isst, da es aufgrund der vollständigen Eiweiße beim Muskelaufbau hilft, aber zu viel Fleisch ist auch nicht gesund. Also du solltest jetzt nicht nurnoch Fleisch essen, sondern dich möglichst ausgewogen ernähren.

ich denke 3 mal in der Woche Fleisch essen reicht auch. Jeden Tag 200gramm ist schon sehr viel..

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen

Mica00904  30.05.2020, 23:42

Bin zwar Vegetarierin aber ich glaube dass es normal ist wenn man viel Sport macht dass man viel Fleisch isst. Ist glaube ich sogar gut

Ich würde deinen Konsum dringend reduzieren, bei einem so erhöhten Konsum erhöht sich das Risiko für Darmkrebs um etwa 50 %. Ganz abgesehen vom Cholesteringehalt....

Ein normaler Konsum ist, wenn es für dich ethisch vertretbar ist, gesundheitlich relativ unbedenklich.

es ist eine Essgewohnheit, kein physiologisches Verlangen.