Ist es normal, dass ich so ein schlechtes Gewissen habe wegen einer Trennung, dass ich mich deswegen nicht trennen kann?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dieses wochenende schluss machen 100%
Ja + 0%
Nein 0%
Geschenke vor trennung abgeben 0%
Geschenke nach trennung abgeben 0%
Am wochenende in 2 wochen schluss machen 0%
Schluss machen wenn geschenke da sind 0%

1 Antwort

Dieses wochenende schluss machen

Normal oder nicht Normal, ist nicht relevant, genauso wenig wie irgendwelche dämlichen Geschenke. Du versuchst zu funktionieren, in einer Gesellschaft, die dir versucht vorzuschreiben, wie du zu sein hast (hetero, arbeitend, Geschenke machend, treu) - aber du hast dich selbst noch nicht entdeckt. Dir geht es wohl so, dass du Angst vor dir selbst hast - deiner eigenen Sexualität. Es geht nicht nur darum, dass es illegal ist mit Kindern - es kann ihre Psyche stark schädigen, wenn sie dir voll vertrauen und dann rausfinden, dass du sie nur ausnutzen möchtest, das ist dann ev. ein lebenslanges Trauma für ein Kind. Wogegen nichts spricht ist sich einen jüngeren Partner zu suchen, wenn du etwas älter geworden bist - da kenn ich auch viele Frauen, die 10 Jahre oder sogar 20 Jahre älter sind als ich und auf mich stehen, du kannst das etwas später quasi so ausleben, mit der Volljährigkeit von Personen. Was die Homosexualität angeht - du bist frei in dem Land lesbisch zu sein. Wenn du das wirklich bist, ist doch was schönes! Überleg aber auch, ob nicht vielleicht einfach der Typ nicht der Richtige ist! Und bleibe nicht aus Mitleid mit wem zusammen, das tut weder ihm, noch dir gut.