Ist es normal, dass die Socken nach einer Wäsche so fusselig sind?

3 Antworten

Das sind keine Fusseln, das ist Pilling.

Pilling entsteht meist an Billigkleidung.

Pilling entsteht auch durch Reibung.

Nicht nur bei billig Produkten-Socken entsteht Pilling.

Kann dir auch bei einer besseren Qualität passieren.

Socken ins Wäschenetz geben.

Das sind keine Fusseln, sondern Peeling. Ein wenig entsteht immer beim Waschen. Aber man kann mit zwei Vorgehensweise dieses auf ein Minimum reduzieren.

  1. Die Socken auf links ziehen beim Waschen.
  2. Einen Wäschesack für die Socken verwenden. Also ein paar darein, dann reiben sie nicht so sehr an anderer Kleidung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yousayhello  22.05.2023, 14:38

Wenn man fad an allen Socken hat, sondern man das Pilling auf den Boden ab, obwohl man täglich saugt und hat so den Staub an den Socken?