Ist es noch zeitgemäß Trinkgeld zu geben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ausreichend entlohnt wird immer noch nicht. Auch gibt es in der Gasto häufig Überstunden, mit denen auch nicht immer sauber umgegangen wird.

Eigentlich ist es traurig, dass wir da Steuerfrei Kohle drüber lassen, weder der AG noch der AN dafür Sozialversicherungen und Steuern abdrückt und wir es subventionieren, dass die AG ihre Arbeitnehmer schlecht bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Die bekommen so schon wenig Geld da kann man doch 5% abgeben. In Amerika ist das eine Pflicht und da gibt man dann gleich 15% standart

sarah3  11.11.2022, 19:56

Inzwischen eher 18-20%, aber nein keine Pflicht dort

Ja

Es ist ja ein Zeichen der Anerkennung und hat nichts mit dem Lohn zu tun. Ich finde es ist ein guter Brauch der bleiben sollte.

Ja

Trinkgeld zu geben hat etwas mit Wertschätzung zu tun. :)
Wieviel derjenige verdient ist mir eigentlich egal dabei.

Un1kQ
Fragesteller

Und die Ware zu kaufen oder die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen gegen Geld dafür ist keine genügende Wertschätzung?

Ja

Weil auch ein 520 Euro Job noch nicht zum Leben reicht.