Ist es mit 20 zu spät noch muskeln aufzubauen?

10 Antworten

Auf jeden Fall. Ich konnte auch erst mit 18 richtig durchstarten. Wenn du Masse aufbauen willst, dann müssen auf jeden Fall die Kohlenhydrate überwiegen. Bspw. viel Haferflocken, reis+ Huhn. Keep it simple! Und nicht all zu viel Cardio. Setz auf Intensität, dass du eine gute Muscle Mind Connection herstellen kannst. Dann sollte das was werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt850
Fragesteller

Cardio ist sowieso nicht so meins

Du kannst in jedem Alter noch Muskeln aufbauen, klar geht es irgendwann schwieriger aber mit 20 ist man eigentlich in der aktivsten phase im leben, und wenn man sich gut ernährt und viel sport mscht und auch den richtigen dann kommen die muskeln eigentlich ziemlich schnell

also:

selbst mit 30 könntest du echt viele Muskeln aufbauen. Das Alter spielt in dem Falle eigentlich nicht so wirklich eine große Rolle. Klar wenn du 60 wärst, wäre es schwieriger, als wenn du es mit 20-30 machen würdest. Wenn du dein Ernährungsplan einhältst &' du ein guten Trainingsplan hast der dir hilft, wirst du Monat für Monat einen Unterschied merken, deswegen gib nicht auf !

Definitiv: NEIN. Sogar bis > 50 ist es möglich

Benedikt850
Fragesteller

Danke

Nein, auf keinen Fall. Sofern du gesund genug bist um Sport zu treiben und auch da ein paar Regeln beachtest, kannst du ruhig Gas geben. Habe ich auch erst mit Anfang 30 mit begonnen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PCPROBLEMOI  10.01.2020, 00:59

Ja darum bist noch immer so ein Lauch haha! Hättest lieber mal mit 7 angefangen, so wie ich!

Shamanzu  10.01.2020, 01:05
@PCPROBLEMOI

Wahnsinnig witzig... Und das mit nem Profilbild bei dem du mit 150kg und Durchfall auf dem Pott hängst xD