Ist es legal Haikyuu fanfictions zu schreiben?

5 Antworten

Es gibt bestimmte Persönlichkeiten, die keine Fanfictions von sich wollen. Wenn da was veröffentlicht wird online, kann es rechtliche Probleme geben. Haikyu ist allerdings davon nicht betroffen bzw. denke ich das Anime und Manga (Light Novel usw.) kein Problem darstellen sollten.

Kenne mich rechtlich zwar nicht aus, aber es gibt doch auch von anderen Sachen Fanfiktions, und auch Fanarts.

Sollte also keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau und spiele schon länger

Illegal ist es jedenfalls nicht. Du musst nur angeben das Haikyuu und die Charaktere nicht dir gehören.

Ansonsten, solange du kein Geld damit verdienst ist alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

An sich schon, denke ich. Um ganz sicher zu gehen, mache klar, dass es sich um eine FF handelt und gut ist. Die Probleme treten eh erst auf, wenn man damit Geld verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Mangaleser

Solang du kein Geld damit verdienst, sollte das völlig problemlos sein. Wenn dus im Internet (oder sonstwie) veröffentlichst, mach halt klar was du dir nur geborgt hast.