Ist es korrekt, wenn man Jemanden zum Kampf herausfordert, der seine Freundin oder Frau schwer beleidigte?

4 Antworten

Nein das ist nicht korrekt. Das Mittelalter sollte eigentlich vorbei sein...

PESHEVA
Fragesteller

Weder das Mittelalter noch die Neuzeit kann unser Reptiliengehirn überlisten

Lmorg  21.05.2023, 16:21
@PESHEVA

Reptiliengehirn ... lustig, dass du das ansprichst. Damit weist du die "Schuld" also praktisch von dir weg und betonst, dass du armer Junge nur deshalb nicht anders kannst, weil dein Reptiliengehirn dem gigantischen Rest deines Gehirnes ja soooo überlegen ist. Bequeme Ausrede^^

Leider zieht das nicht, weil das Reptiliengehirn gar nicht mehr zuständig ist^^ Das ist maximal aktiv geworden in just, exakt und genau dem Moment, in dem die Beleidigung ausgesprochen wurde. Da stelle ich mir also schon mal die Frage: wieso hat dein Reptiliengehirn nicht SOFORT gehandelt? Sollte es tatsächlich Stunden, Tage später immernoch wegen diesem lächerlichen Vorfall aktiv sein, dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass dein (Haupt-)Gehirn einfach nicht so funktioniert, wie es sollte und bei dir irgendetwas gewaltig schief läuft.

Oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist: dein Ego ist einfach viel zu empfindlich und du weißt das aber es ist dir peinlich, weil du hier ausschließlich zu lesen bekommst, dass dein primitiver Rache-Plan peinlich ist. Deshalb schiebst du alles auf dein "Reptiliengehirn", das aber leider nur im akuten Augenblick aktiviert wird und über Kampf oder Flucht entscheidet.

Was du da jetzt verspürst und was die treibende Kraft hinter deinem Vorhaben ist, nennt man Zorn. Zorn hat mit dem Reptiliengehirn überhaupt GAR nichts zu tun.

Kindergarten hoch Zehn, deine Freundin sucht sich dann hoffentlich einen Partner der etwas mehr Reife besitzt.

w18j66909  20.05.2023, 22:06

👍👍👍

PESHEVA
Fragesteller

Kann sie das ruhig, wenn sie es will

Ne ist nicht normal.. immer dieser ego Vergleich