Ist es in Ordnung kurzfristiges einspringen abzulehnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Denn Du hast Betreuungspflichten gegenüber Deiner Tochter, und denen musst Du nachkommen. Du hättest ja auch nicht kommen können, wenn Du z. B. weiter weg gewesen wärest oder so. Natürlich verstehe ich es, wenn ein Arbeitgeber kurzfristig aufgrund eines Ausfalls jemanden sucht. Aber das bedeutet überhaupt nicht, dass Du Dich jetzt gezwungen fühlen musst, seiner Bitte sofort nachzukommen.

Wenn du auf Tochter aufpassen must ist das kein Grund dir was anzuhängen denn eigene Kinder sind wichtiger als das Geschäft

Nein. Du hast einen guten Grund und warst auch nicht auf Bereitschaft oder so eingestellt. Alles gut.

Dürfen darfst du - ohne frage!

Ob dein Chef ein Arsxx ist und dich deshalb nicht übernimmt wirst du sehen

Wenn nicht ist es aber eh die falsche Stelle für jemanden mit Kind - dann sucht er Leute fur 24std Bereitschaft

Verkaeuferin
Fragesteller

Ich hatte Anfang der Woche das Gespräch das die mich aufjedenfall nach der probezeit behalten wollen... auch Grund dafür war das ich immer einspringe.. aber es ist samstag abend.. Jetzt hab ich niemanden der aufpassen kann