Ist es illegal mit einem Einkaufswagen rumzufahren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein lieber nicht machen 80%
Ist nicht so schlimm 20%

2 Antworten

Nein lieber nicht machen

Das Entwenden eines Einkaufswagens vom Gelände des dazugehörigen Supermarkts ist DIEBSTAHL!

Selbst wenn man den Wagen irgendwann wieder zurück bringt, ändert nichts ander Tatsache, dass dieser zuvor gestohlen wurde.

Was würdest Du denn sagen, wenn sich eben mal jemand Dein Fahrrad/Moped/Auto ausleiht und das am Abend wieder zurückbringt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein lieber nicht machen

Mir wurde mal gesagt das sowas Diebstahl ist.
Selbst wenn man den Einkaufswagen nur "leiht" um sein Zeug nach Hause zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung