Ist es gesundheitlich schädlich jeden Tag (Scheiben)Wurst zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man kann ruhig jeden Tag "Wurstbrot" essen, solange es keine Kilo sind! 40%
Wurst ist immer schädlich! 30%
Man sollte Wurst nicht täglich essen, aber ab und zu ist es ok! 30%

6 Antworten

Wurst ist immer schädlich!

Es ist immer schädlich, denn besonders in Wurst ist viel Fett drin, das nicht gut für deinen Körper ist.

"Ideologie! Fanatismus!" :)

nikiundwui  30.05.2011, 13:48

Klar, die EHEC Gurken sind bestimmt gesünder.

Man sollte Wurst nicht täglich essen, aber ab und zu ist es ok!

Wie bei allen Lebensmitteln: Die Menge machts. DU solltest bedenken, daß diese Wurst zwischen 30% und 50% Fett enthält, das noch dazu in Form gesättigter Fettsäuren vorliegt.

Aber wenn Du dich sonst gesund ernährst, darfst Du Dir auch ein Wurstbrot gönnen ;-)

Wurst ist immer schädlich!

Nun ja, du mußt halt damit rechnen, dass du im Alter Gicht, Rheuma und die ganzen typischen Ziviliationskrankheiten bekommst - nebenbei auch einen stetig wachsenen Bauch. Auch Krebs wird davon gefördert! Wurst wird vor allem aus Schwein gemacht und das ist minderwertiges Fleisch. Nicht umsonst sagt man, Fleisch/Wurst höchstens 1x pro Woche essen. Warum isst du denn soviel davon? Das ist doch verdammt viel Fett und vor allem appetitanregend und das macht dick!

Ich habe früher auch täglich (bis zu 3x) Wurstbrote gegessen - das sieht man doch ganz schön an der Figur. Insbesonder bei Frauen eben die dickeren Schenkel, Po und Hüfte (ich hatte das früher selber) - erst als ich darauf verzichtet habe, hat sich das allmählich zurück gebildet. Ich könnte heute meine Figur (56kg) für mein Alter gar nicht mehr halten, wenn ich täglich Wurstbrote essen würde!

Nebenbei haben Leute die soviel Wurst essen, auch eine schlechtere Verdauung/Verstopfung - dementprechend auch immer ein paar Kilo zuviel. Ich esse heute vielleicht noch 2-3 mal pro Jahr Wurst/Würstchen, das reicht mir. Ich krieg danach immer Magenkrämpfe, weil meine Verdauung an sowas gar nicht mehr gewöhnt ist.

Wurst/Fleisch beschleunigt auch die Alterung!

Chewbaccaa  05.10.2018, 15:32

So einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gehört. Mag stimmen das es nicht das gesündeste ist, aber ganz auf Wurst/Würstchen vernichten ist auch nicht das gesündeste. Lieber viel Wurst essen, statt mir Nahrungsergänzungsmittel in Form von Pillen hinter zu spachteln. Wieder das Typische Vegetarier gefasel.

Man sollte Wurst nicht täglich essen, aber ab und zu ist es ok!

Wer Dir einredet,Wurst it schädlich ist meisten ein verbohrter Mensch. Wenn Du keine zu fetthaltige Wurst isst, kann es nicht schädlich sein. Schädlicher leben die sogenannten Körnerfresser, die sogar Genmaipulierte Sachen essen.

Man kann ruhig jeden Tag "Wurstbrot" essen, solange es keine Kilo sind!

Hauptsache, die Gesamtbilanz stimmt.

Und wenn du schwer arbeitest, darf es noch ein bisschen mehr sein

Im Stück oder in Scheiben ;-)