Ist es gesund, nur Proteinshakes zu trinken , jeden Tag?

4 Antworten

Nein. Gegen viel Eiweiß spricht zwar nichts wenn man genügend trinkt aber eine gesunde, ausgewogene Ernährung sieht trotzdem anders aus.

Hab selbst jeden Tag 200g Proteinpulver im Plan damit ich weniger Fleisch essen muss. Und trotzdem enthält meine Ernährung auch viele pflanzliche Bestandteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.

Nein, einseitige Ernährungen sind NIE gesund. Es macht keinen Unterschied, ob man sich nur von Äpfeln, nur von Fleisch, nur von Weingummi, nur von Proteinshakes oder nur von Brokkoli (das Gemüse!!!) ernährt.

Das sollte einem eigentlich der gesunde menschenverstand schon sagen dass das nicht gesund ist. Der Mensch kann nicht nur vom proteinshakes leben da ihm dann einfach viel zu viele wichtige Nährstoffe fehlen.

Hi, Lazaarev.

Nein, das ist nicht das Wahre.

Du solltest dacruhig eine Abwechslung hinein bringen.

Das kann auch mal ein Saft sein, und zwischendurch Wasser.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.