Ist es empfehlenswert mir die Haare honigblond zu färben?

4 Antworten

meine Freundin hatte danach orange Haare.

So etwas würde ich nur nach Beratung und Anwendung im Friseursalon wagen.

Oder du lässt dir ein paar helle Strähnchen färben, damit deine Haare lebendiger wirken.

LG

ich würd es lassen. das wird zu 99% orange.

um zu einem honigblond zu kommen solltest du dir die haare vorher mit einer blondierung aufhellen und sie danach mit einer honigblond färbung färben. aber auch da kann es zu grünstich kommen! wie du schon sagst mit blond ist das so eine sache :D

am besten lässt du sowas bei einem friseur machen wo du denkst das er es auch kann.

Hallo,

Ich hab mir die Haare vor ca. 2 Monaten blondiert und es total bereut, also würde ich dir davon eher abraten. Um die Haare zu färbe würde ich an deiner Stelle eher zum Frisör gehen, da die mehr Ahnung davon haben nicht das was total schief geht 😅

Das Problem ist, dass diese Haarfarben aus den Drogeriemärkten nicht wirklich eine gute Qualität haben.

Auch nicht auf die einzelne Haarstruktur abgestimmt. Wenn du ev. einen sog. Rotstich im Haar hast, wird das Blond Orange oder "Kupfer".

Auch läufst du Gefahr, gefleckt danach auszusehen, weil die Farbe nicht gleichmäßig greift...

Lass dir in deinem Wunschton einige Strähnen beim Friseur färben.

Das reicht. Auch musst du dann nicht spätestens alle 3-4 Wochen nachfärben.

Dies jedoch ist bei einer Vollfärbung notwendig.

Und spätestens dann, siehst du "verboten" aus. Mit oder ohne Oila bzw. wie das Zeugs auch noch heißt.