Ist es angebracht, dass ein Mitarbeiter einen anderen Mitarbeiter nicht bei einer schwierigen Aufgabe hilft?

1 Antwort

Es kommt drauf an, wie viel Arbeit das ist. Wenn es viel Stress vorkommt und zeitlich sehr knapp ist, ist es nachvollziehbar, dass es immer nur Rumgemecker gibt weil jmd den Job nicht macht

Mickey204
Fragesteller

Und was kann man dafür, wenn man halt körperlich am Limit ist? Kündigung etwa? Wäre es nicht schlauer, eine drohende Verletzung oder Verspannung der Muskel etc. zu verhindern, anstatt es überhaupt auszulösen, indem man sich unnötig herumhetzen lässt? Da macht echte Teamwork mehr Sinn, es sei denn man arbeitet nur als Minijobber und nicht für Vollzeit.

Anson12  20.05.2024, 00:29
@Mickey204

Im Handwerk oder Lagerist wirst du immer sowas konfrontiert. Vorallem Aufträge, die sehr stressig kommt, kann man nicht immer behilflich sein und wenns zu anstrengend ist, hättet man wohl krank schreiben müssen und nicht mit gebrochenen Arm den Job nicht nachgehen

Mickey204
Fragesteller
@Anson12

Okay, da hast du Recht.
Naja, nicht mit nem gebrochenen Arm, sondern mit einer körperlichen Behinderung was dauerhaft ist, nach drei Besuche beim Onkel Doktor. Der Fehler war, dass ich dem Chef nicht gesagt habe, dass ich Probleme bei meinem Fuß habe xD