Ist ein weißes Hemd und eine schwarze Hose gut für die mündliche Prüfung?

Btw bin männlich

7 Antworten

Hemd undvernünftige Hose schaden sicher nicht. Bzw. findens die Prüfer sicher nett. Dass explizit hingewiesen wird, dass Jogginghosen unerwünscht sind, zeigt recht klar dass die Verantwortlichen es zu schätzen wissen, wenn du dich etwas schicker anziehst.

Wenn du dich nicht total unwohl in nem Hemd fühlst, würd ich eins anziehen (und selbst wenn, während der Prüfung hast anderes im Kopf). Mit bissi schickeren Sachen machst nen guten Eindruck, und das schadet ja nicht.

Ich hatte vor kurzem meine mündliche Prüfung und bin da ganz normal in Jeans und T-Shirt hingegangen. Das hat niemanden gestört und ich habe am Ende auch eine gute Note bekommen.

Von daher würde ich sagen, dass du tragen kannst, was du willst. Mit einem Hemd machst du auf jeden Fall auch nichts falsch. Nimm am besten das, worin du dich wohler fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Hemd und jeans oderso sollte passen.

Klar, gehobene Freizeitkleidung passt. Hauptsache Du fühlst dich darin wohl.

Es zeigt zumindest, dass du die Prüfung ernst nimmst.