Ist ein 2,7 Zeugnis Durchschnitt schlecht?

4 Antworten

Ich bin auch in der 11. Klasse und habe wahrscheinlich einen Durchschnitt von 2,8 bis 3,0. Ich weiß aber auch, dass die 11. Klasse sowieso nicht so wichtig ist, wie die 12. und 13. Klasse. Mache dir also nicht so große Sorgen und gebe im nächsten Jahr mehr Mühe.

ich würde dich als sehr schlechten Schüler einschätzen.
Nicht, weil da 2,7 steht. Ohne Vergleichszahlen kann doch keine Wertung vorgenommen werden und dass sollte man in der 11. Klasse begriffen haben.

Sollte der Klassendurchschnitt bei 4,2 liegen, bist du vielleicht der beste Schüler, liegt er bei 1,4, könnte deine 2,7 den Schluss bilden.

Verstanden?

guenterhalt  20.01.2022, 15:54

Übrigens: einen besseren Zensurendurchschnitt hatte ich nach der 10.Klasse auch nicht. In meinem Profil steht, was ich später erreicht habe.

Schlecht nicht, aber auch nicht gut. Ist eben durchschnittlich.

Wenn man Medizin oder so Studieren will ist es schlecht. Ein Studium kannst Du vergessen. Es gibt noch genügend andere tolle Berufe die ohne Studium erlernbar sind.

User35871
Fragesteller

Ich will noch nicht studieren