Ist ,,Drachenlord" Rainer Winkler selbst Schuld?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, er ist an allem selbst Schuld was ihm passiert 64%
Nein, die Hater sind das Problem und er das Opfer 36%

11 Antworten

Bis zu einem gewissen Punkt hat er selbst Schuld an der Situation.

Aber was die "Hater" ihm alles angetan haben, geht ganricht. Mal ganz ehrlich, wie gestört muss man sein, das man dort mit Dutzenden Leuten aufläuft und ihn terrorisiert. Nicht zu vergessen, wie die Leute im Dorf darunter gelitten haben....

Bin mit dem Fall nicht ganz vertraut, habe aber gesehen, wie sich Horden von Menschen vor seinem Haus versammeln und das schein sehr lange Zeit. Also ich würde ehr sagen, dass von diesem Menschen die Aggression ausgeht.

Sieht für mich aus, als wäre das ein brutales kollektives Mobbing.

Anonymos67
Fragesteller

Das war wohl das ,,Schanzenfest" was du gesehen hattest

Ifosil  27.01.2022, 04:32
@Anonymos67

Kann sein, aber ich frage mich, was für kranke Menschen das sein müssen? Die haben alle ein IQ irgendwo unter Gullideckel.

DrachenlordRW  28.01.2022, 10:12

Eben, du hast keine Ahnung daher kannst du es nicht wissen

Ja, er ist an allem selbst Schuld was ihm passiert

Der Drachenlord wurde höchstrichterlich als ,,derjenische" schuldig gesprochen.

Ja, er ist an allem selbst Schuld was ihm passiert

Reaktion auf Aktion. Er unterbindet durch Bann sämtliche Kritik und lässt Kritikerkanäle sperren, also fährt man hin. Jeder hat das Recht, ihn zu kritisieren, und seine Adresse steht immer noch in der Kanalbeschreibung.

Wenn die Besuche nachlassen, provoziert er, damit er Material für Videos hat (denn ohne Hater will keiner seine Sachen sehen). Bestes Beispiel eines der letzten Videos, wo er behauptete, gefoltert zu werden und nicht schlafen zu können. Wenn man bis sechs Uhr früh zockt und an Schlafapnoe leidet (und noch an unzähligen anderen Krankheiten), ist der Schlafrhythmus am Arsch (dracheschaut auf Twitter sagt alles).

Kein Mobbingopfer würde den Leuten, wenn sie gehen, noch nachrennen und sie weiter provozieren, damit sie umdrehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonymos67
Fragesteller

Ja, also das er seine Adresse in der Kanalbeschreibung hat, kann ich auch absolut nicht verstehen

Takasha  27.01.2022, 04:44

Er muss schon längst ausziehen sein Haus ist schon verkauft aber er hockt seit 1 Monat verspätet immer noch da. 😂

DanielleVega  27.01.2022, 04:48
@Takasha

Ja, ich weiß... Die Gemeinde wartet anscheinend wirklich, bis er einfährt. Das Beste wäre, wenn ohne Vorwarnung der Gerichtsvollzieher käme und ihn innerhalb von ein paar Stunden auf die Straße setzt, aber Winklerglück halt...

Ich benutze im Kontext Drachenlord eher ungern den Begriff Schuld.

Man muss halt schon immer sagen, dass diese ständige Belästigung Rainers durch die "Pilgerungen" aus meiner Sicht nicht wirklich damit legitimierbar ist, dass Rainer ein kritikunfähiger Egomane bzw. mittlerweile ja sogar diagnostizierter Narzisst ist. Zudem, sein wir so ehrlich, die meisten Besucher kommen aus persönlichem Vergnügen, dass durch einen angeblich gerechten Kampf gegen den Lord legitimiert wird.

Aber, ist Rainer der Verursacher der Situation? Ja, dass ist eher ohne jeden Zweifel. Er wurde von dem "Hassmob" der ihn heute begleitet nicht überfallen und wäre gezwungen eine erfolgreiche Onlinekarriere zu beenden. Nein, er war längst mit "Mobbing" und Antipathie seiner Zuschauerschaft konfrontiert, als er sich bewusst entschied daraus eine Karriere zu machen, weil er lieber das leicht verdiente Geld als "professionelles Mobbingopfer" einstreichen wollte, als einer "normalen Tätigkeit" nachzugehen.

Auch wenn er, die Eskalation wie sie später stattfinden würde, in 2015 als er begann mit dem ganzen Drama Geld zu verdienen nicht vorhersehen konnte, so ist jemand, der sich bewusst entschied darauf seine Karriere aufzubauen durchaus auch selbst dafür Verantwortlich diese Situation, einerseits für sich selbst, aber auch für seine Umgebung zu lösen und hat sicherlich keinen Anspruch darauf Unterstützung oder gar Schutz durch die Gesellschaft einzufordern.