IST DIESER PC GUT?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ändern (Bitte schreibt was) 75%
Ist Gut so 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ändern (Bitte schreibt was)

7800x3D

Ist die beste gaming CPU. Wäre in 4k kein Unterschied - selbst schlechtere CPUs schaffen das (und in 4k braucht man keine mega CPU Leistung. Selbst ein 7500f dürfte das hinbekommen, in der Auflösung).

4090 nur wenn du 120fps+ in 4 k erreichen willst.oder auf raytracing angewiesen bist. Ansonsten ist man 7900xtx oder 4080 sehr gut bedient.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
JayBe21
Fragesteller

Danke für deine Antwort

JayBe21
Fragesteller

kann man mit der 4080 alle games auf höchsten einstellungen spielen und wird die für kommende spiele auch gut sein, also so gta 6 oder so? und kann die raytracing?

Usj89  09.05.2024, 22:04
@JayBe21

Ja raytracing können alle Karten. Wie gut, entscheidet. Da ist Nvidia (wie die 4080) top unterwegs

Die 7900xtx wäre in raytracing schwächer, aber auch deutlich günstiger.

Ja mit der 4080 / 7900xtx kannst auch alles max stellen. Kommt auf die Auflösung an. In 1440p hast keine Einbußen. In 4k wird vermutlich bei 60,-100FPS Ende sein.

Wenn du das beste willst, was auf dem Markt ist, führt derzeit kein Weg an der 4090 vorbei.

JayBe21
Fragesteller
@Usj89

also würdest du eher sagen ich soll die 4090 holen?

JayBe21
Fragesteller
@Usj89

high end, also muss nicht das beste sein aber nah am besten

Ändern (Bitte schreibt was)

Ganz übel. 2770 und nur eine 4080 super ist schlimm. Da kann man locker einen schwarzen 4090 PC bauen. Schmeiß vorallem nicht 300€ für ein Mainboard nicht aus dem Fenster. Bitte. Und warum kostet der vertical mount 115€ das ist eine absolute Abzocke.

Allgemein ist das ganze build sowas von überteuert. Aber sowas von. Du schmeißt etwa 700€ für Aussehen raus, was dir nix bringt, aber auch garnix. Du zockst ja und glotzt nicht den PC an. Der steht daneben und solll funktionieren. Was hast du von einem schönen PC wenn er 700€ teurer ist als er sein sollte, und du für das Geld einen viel stärkeren bauen könntest. Warum tun sich Leute das an

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate
JayBe21
Fragesteller

soll ich dann den ganezen build in schwarz machen oder noch was ändern?

juliuseberlein  10.05.2024, 11:28
@JayBe21

https://geizhals.eu/wishlists/3849908

  • Nur 40€ mehr, aber gleiche Qualität. Und keine Angst. Es gibt noch RGB, und ich habe Aesthetik nicht aus dem Fenster geschmissen.
  • Gutes Mainboard
  • 7800x3D
  • RTX 4090 (26% schneller als die 4080 super, und zur Zeit die schnellste Graphikkarte die es gibt)
  • Ram mit RGB
  • 2TB SSD (super schnell)
  • Gutes Gehäuse

Allgemein sieht alles sogar super solide aus, hat viel viel mehr performance für nur 40€ mehr.