Ist dieser Kleinanzeigen Käufer seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein versuchter Betrug.

Denn 1. gehört Kleinanzeigen seit über 2 Jahren nicht mehr zu eBay, weswegen es hohl ist, es eBay-Service zu nennen, und zum 2. braucht man zum Bezahlen über den Dienst von Kleinanzeigen deine E-Mail nicht.

Also wann auch immer jemand nach deiner E-Mail fragt, und nichts von PayPal erwähnt, ist es ein versuchter Betrug. und du kannst es direkt blockieren.

Das ist leider eindeutiger Betrug. Ich schätze, dass die deine E-Mail haben wollen, um dir ne Fake Email zu schicken, dass das Produkt bezahlt wurde. Alles was einem auch nur ansatzweise komisch auf Kleinanzeigen vorkommt, sollte mit starker vorsicht behandelt werden.

Der Verkäufer sieht sehr, sehr unseriös aus. Die Schreibart sieht irgendwie schon betrügerisch aus. Ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich würde da nicht mit machen.

Woher ich das weiß:Recherche