Ist die Fiskalpolitik des Staates besser als andere Länder wie USA, China, Japan?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

2 Antworten

Nein
aber langfristig werden mehr Benefits haben wenn die Schuldenquote unter 60%.

Ja, sicher. Das kannst du auch mal den Unternehmen sagen die jetzt alle ins Subventionierte Ausland abwandern.

Das was Herr Lindner macht nennt sich wirtschaftlicher Suizid, nichts weiter.

Man kann nicht, während alle anderen Länder sich gegenseitig mit Subventionen überbieten, nicht sagen "wir spielen da nicht mit weil wir keine neuen Kredite aufnehmen wollen".

Ja, das führt dann halt dazu dass am Ende kein Unternehmen mehr hier ist.

MataMata748
Fragesteller

Haben wir aber genug Geld um horrende Zinsen zu zahlen und die Kredite für Subventionierungen und den Sozialstaat zu finanzieren?

Valentin1720653  09.05.2024, 23:15
@MataMata748

Andere Staaten haben bei deutlich höherer Staatsverschuldung offenbar kein Problem damit.

Wenn sich der Rest der Welt subventioniert, und wir wegen unseren Staatsfinanzen nichtitmachem, dann haben wir am Ende gar kein Unternehmen mehr - bei uns ist es wegen der Energiepreise sowieso schon teurer.

Herr Lindner macht absolut nichts außer wortschaftssuizid.

Zum Glück sieht das auch der Wähler so, undit etwas Glück fliegt die FDP mächste Wahlen entgültig aus dem Parlament.

Nein

Christian Lindner macht das, was die Regierung Brüning 1932 gemacht hat, in eine Wirtschaftskrise hinein muß investiert und nicht gespart werden, sonst wird es schlimm.

Hoffentlich ist es 2025 nicht schon zu spät, wenn die FDP aus dem Parlament fliegt.