Ist die BSW Queerfeindlich und möchte sie die Wehrpflicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was man durch die Wehrpflicht ja erreichen würde

Inwiefern sollte das wohl der Fall sein?

Das Militär wäre dann größer, allerdings nicht qualitativ besser.

Eine Wehrpflicht steht nicht zur Debatte, zumal Deutschland noch eine Wehrpflicht hat und diese o.W. wieder eingesetzt werden könnte. So wie es ist, wird es bleiben, da besteht kaum ein Zweifel.

Ob Wagenknecht tatsächlich mit ihrer "Partei..." aufwartet, bleibt abzuwarten.

Ich denke eine Wehrpflicht stünde bei einer etwaigen Wagenknecht - Partei ganz unten auf deren Agenda, wenn überhaupt, denn eine Militärdienstpflicht ist im Grunde überhaupt kein Thema.

Anonymus913
Fragesteller

Achso ok, danke sehr

ponter  10.11.2023, 07:55

⭐ Danke

Diesen Spendensammelverein kann man nicht richtig einschätzen. Die knallrote Sahra ist flott mit dem Mundwerk, aber bei Taten taucht sie doch ab. Nicht mal den Parteivorsitz möchte sie. geht es schief, sind die anderen Schuld.

 Und da steht auch das die ein stärkeres Militär haben möchten was man durch die Wehrpflicht ja erreichen würde

Bitte was? Wo hast du das denn her?

Wagenknecht war immer gegen das Militär und den Einsatz davon. Das würde mich stark wundern wenn sie nun eine 180° wendung macht und ein stärkeres Militär haben will

Anonymus913
Fragesteller

Von deren seite, hatte mich auch gewundert. Könnte sein da si g es falsch verstanden habe, aber ich meine sie meinte das deutschland sich nicht nirgendwo einmischen soll und sich aus kriegen rausholen soll, aber auch eine stärkere Militär haben soll um sich selbst verteidigen zu können

Queerfeindlich

inoffiziell

Wehrpflicht

dazu ist mir keine Aussage von Wagenknecht bekannt

beim Zielpublikum Wagenknechts fallen übrigens durchaus rassistische Tendenzen auf auch wenn man natürlich gerne das Gegenteil behauptet

Sahra Wagenkenchts hat aufjedenfall nichts gegen schwule oder lesben und eigentlich auch nichts gegen transgender. Sie mag aber das kommende Selbstbestimmunggesetz nicht. Wahrscheinlich wird sie sich einfach so gut wie es geht daraus halten und nix an unseren rechten verändern(meine Vermutung).