Ist die AMD Ryzen 5 5600x besser oder die Ryzen 5 5600 (ohne x)?

4 Antworten

Der X taktet etwas höher, was man aber auch problemlos selbst übertakten kann.
Hatte damals trotzdem den 5600X gekauft weil er im Sale nur 15€ teurer war und ich zu faul um zu übertakten.

Hallo,

die Version mit X taktet ab Werk etwas höher. Den Takt kann man mit etwas Übertakten auch mit der non-X Version erreichen.

LG

Der Unterschied ist minimal und lohnt sich nicht wirklich. Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber damals hat sich der -x wegen dem nicht unerheblichen Mehrgeld nicht gelohnt.

Die CPUs mit X sind die besseren.