Ist der heutige Feminismus einfach Männerfeindlich?

Mit Begründung am besten.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Es ist Männerfeindlich 52%
Ist nicht Männerfeindlich 48%

7 Antworten

Ist nicht Männerfeindlich

Beim Feminismus geht es eigentlich nur um dieselben Rechte für alle Geschlechter. Wenn sich Männer dadurch bedroht fühlen finde ich das beängstigend. Bedeutet es doch, dass sie es gut finden Frauen zu unterdrücken. Dabei sollten wir uns alle gemeinsam emanzipieren – gemeinsam für unsere Rechte kämpfen – alle Geschlechter (damit meine ich nicht nur Frauen und Männer) zusammen. Frauen waren leider genauso an den herrschenden Rollenbildern beteiligt, wie Männer. Es wird leider oft vergessen, dass Frauen ebenfalls jahrhundertelang patriarchale Strukturen geschützt und verteidigt haben. Das fängt schon da an, wo eine Frau meint, der Mann solle die Kohle heranschaffen und sie wäre nur für Haus und Shopping zuständig. Es gibt leider immer noch zu viele Frauen, die so denken.

Rotfuchs716  07.03.2023, 02:04

Alice Schwarzer kümmert sich nicht um Männerrechte!

Ist nicht Männerfeindlich

Feminismus schön und gut, nur wird die Wohnung davon auch nicht sauber.

Nein, Feminismus ist für Gleichberechtigung der Geschlechter, also nicht männerfeindlich. Du darfst nicht von extremistischen Verfechterinnen ausgehen. Das ist völlig übertriebener und fanatischer Feminismus und kontraproduktiv.

Es ist Männerfeindlich

Jain. Der Feminismus wird heute als Deckmantel für Männerhass genutzt, aber Feminismus ist eigentlich nie so gewesen.

Ist nicht Männerfeindlich

Es wird nur leicht übertrieben.