Ist das zuviel Süsses an einem Tag?

12 Antworten

Für Magersüchtige ist es zu viel.

Für alle anderen die tägliche Mindestdosis.

Wer keine Probleme mit Blutzucker oder Unverträglichkeit mit den Inhaltsstoffen hat kann bedenkenlos ein paar Süßigkeiten am Tag essen. Man isst ja nicht nur für den Körper sondern auch für die Seele, und der tut es gut wenn man sich mal eine Freude macht.

Bei der Ernährung kommt es natürlich immer an auf die Mischung aus allem was man isst. Da kann es auch mal deutlich mehr an Süßigkeit sein wenn man dann am Tag darauf etwas weniger davon hat. Ich esse immer mal wieder eine ganze Tafel Schokolade, oder eine halbe Schachtel Pralinen, verbunden mit ein paar Keksen. Dafür dann auch mal eine Woche lang zum Ausgleich fast keine Süßigkeiten mehr. Und bin trotzdem alt geworden ohne ernärungsbedingte Beschwerden.

Also kann ich dir nur raten : Iss was dir schmeckt, aber mache ab und zu den Ausgleich mit was gesundem.

Das ist vollkommen in Ordnung.

Deine Einstellung zur Nahrungsaufnahme scheint nicht mehr ganz so gesund zu sein, wenn du hier andauernd solche Fragen einstellst.

Man gönnt sich ja sonst nichts - und allein schon das Gehirn verbraucht im Normalbetrieb bis zu 140 Gramm Glucose (Zucker) täglich - also kein Problem.

Hab letztens an einem Tag eine ganze Packung Puderzucker als Zuckerguss gegessen. Das ist viel süßes an einem Tag.

Wenn es dabei bleibt sollte es OK sein. Der Mensch braucht Belohnung.